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	<id>http://testwiki.dreschnig.com/index.php?action=history&amp;feed=atom&amp;title=Upslip_Downslip</id>
	<title>Upslip Downslip - Versionsgeschichte</title>
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	<updated>2026-07-15T03:30:30Z</updated>
	<subtitle>Versionsgeschichte dieser Seite in Andrea Test Wiki</subtitle>
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		<id>http://testwiki.dreschnig.com/index.php?title=Upslip_Downslip&amp;diff=1210&amp;oldid=prev</id>
		<title>Andrea: Die Seite wurde neu angelegt: „&#039;&#039;&#039;Differentialdiagnose:&#039;&#039;&#039; * Vergleichen der SIAS (craniale/caudale Position) * Vergleichen der SIPS (craniale/caudale Position) * Vergleichen der Schambeinä…“</title>
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		<updated>2019-12-29T17:31:45Z</updated>

		<summary type="html">&lt;p&gt;Die Seite wurde neu angelegt: „&amp;#039;&amp;#039;&amp;#039;Differentialdiagnose:&amp;#039;&amp;#039;&amp;#039; * Vergleichen der SIAS (craniale/caudale Position) * Vergleichen der SIPS (craniale/caudale Position) * Vergleichen der Schambeinä…“&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;b&gt;Neue Seite&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;&lt;div&gt;&amp;#039;&amp;#039;&amp;#039;Differentialdiagnose:&amp;#039;&amp;#039;&amp;#039;&lt;br /&gt;
* Vergleichen der SIAS (craniale/caudale Position)&lt;br /&gt;
* Vergleichen der SIPS (craniale/caudale Position)&lt;br /&gt;
* Vergleichen der Schambeinäste (craniale/caudale Position)&lt;br /&gt;
* Vergleichen der Beinlängen&lt;br /&gt;
* Vergleichen der Tuber ischiadica (Bauchlage)&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Wichtig: Die craniale Stellung des Tuber ischiadicum liefert die eindeutige Diagnose der anatomische Marker. Notwendig ist die Durchführung des longitudinalen Distraktions- und Kompressions-Tests.&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
&amp;#039;&amp;#039;&amp;#039;Muscle Energy Technique für Upslip:&amp;#039;&amp;#039;&amp;#039;&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
&amp;#039;&amp;#039;Diagnostik:&amp;#039;&amp;#039;&lt;br /&gt;
Positive Diagnsoe am anatomischen Marker:&lt;br /&gt;
* Ipsilateraler Tuber ischicadicum steht cranial (möglicherweise stehen auch SIAS, SIPS und Schambein cranial)&lt;br /&gt;
* positiver longitudinaler Distraktions-Test&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
&amp;#039;&amp;#039;Behandlung Upslip:&amp;#039;&amp;#039;&lt;br /&gt;
* Patient: Rücken- oder Bauchlage&lt;br /&gt;
* Der Therapeut sollte sitzen - Stand ist schwierig um einen rein longitudinalen Zug auszuüben&lt;br /&gt;
* Traktion, caudal, longitudinal auf Bein&lt;br /&gt;
* Finden der Ruheposition der Hüfte (Innen-/Außenrotation; Abduktion/Adduktion) - gerades neutrales Bein!&lt;br /&gt;
* Zug auf Bein bis Barriere&lt;br /&gt;
* Vorspannung bis zum Ilium aufbauen&lt;br /&gt;
* Dann eine caudale Manipulation mit hoher Geschwindigkeit und geringer Amplitude durchführen&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
&amp;#039;&amp;#039;&amp;#039;Muscle Energy Technique für Downslip:&amp;#039;&amp;#039;&amp;#039;&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
&amp;#039;&amp;#039;Diagnostik:&amp;#039;&amp;#039;&lt;br /&gt;
Positive Diagnsoe am anatomischen Marker:&lt;br /&gt;
* Ipsilateraler Tuber ischiadicum steht caudal (möglicherweise stehen auch SIAS, SIPS und Schambein caudal)&lt;br /&gt;
* positiver longitudinaler Kompressions-Test&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
&amp;#039;&amp;#039;Behandlung Downslip:&amp;#039;&amp;#039;&lt;br /&gt;
* Patient: Seitlage auf der nicht betroffenen Seite&lt;br /&gt;
* Eine Rolle zwischen den Knien&lt;br /&gt;
* Therapeut:&lt;br /&gt;
** Caudale Hand, Daumen mit Schwimmhaut an den ipsilateralen Ramus pubicus und den Tuber ischiadicum = Hand zwischen Beine mit Daumen am Sitzknochen&lt;br /&gt;
** Craniale Hand (Schwimmhaut) legt sich an die Christa iliaca an, mit dem Daumen medial zur SIPS&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
&amp;#039;&amp;#039;&amp;#039;Schritt 1:&amp;#039;&amp;#039;&amp;#039;&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Ilium -&amp;gt; lateral und anterior rotierend (wie Innenrotation) bewegen bis die Gwebsspannung im ISG nachlässt.&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
&amp;#039;&amp;#039;&amp;#039;Schritt 2:&amp;#039;&amp;#039;&amp;#039;&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Ilium -&amp;gt; Beibehalten der lateralen Distraktion mit gleichzeitigem Schieben am Tuber ischiadicum -&amp;gt; cranial bis die Gewebespannung nachlässt.&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
[[Sacrum]]&lt;/div&gt;</summary>
		<author><name>Andrea</name></author>
		
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