Konvergenz Syndrom der Leber: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 12. August 2019, 14:57 Uhr
Häufiger ist das Kompartment Syndrom der Leber.
Vorher die Perikard Entlastungstechnick sowie die Vena cava inferior behandeln. Danach Typ I nah und fern Leber. Erst dann Konvergenz Syndrom Leber!
Behandelt wird die Einengung des rechten Leberlobus durch Organe und Vena cava inferior.
Technik 1: rechter Leberlobus und Niere
- Hand 1: 4. und 5. Rippe rechts lateral -> medial
- Hand 2: rechte Niere von posterior -> superior und leicht medial
Technik 2: rechter Leberlobus und Colon transversum
- Hand 1: 6. Rippe rechts lateral -> links und inferior
- Hand 2: Magen anterior -> superior
Technik 3: rechter Leberlobus und Duodenum
- Hand 1: Leber ant. mit Lig. falciforme -> inferior mit Neigung zu Fuß links
- Hand 2: Duodenum 1 und 2 -> posterior mit Neigung zu Schulter rechts
Technik 4: Leber und Gallenblase
- Hand 1: 6. Rippe rechts anterior -> inferior
- Hand 2: Gewebe superior des Umbilicus -> Schulter rechts
Technik 5: Leber und Vena cava inferior
- Hand 1: Proc. xiphoideus -> leicht post. mit Neigung zur 7. Rippe rechts lat.
- Hand 2: 6. Rippe rechts, links des Lig. falciforme -> inf. mit Neigung zu Fuß rechts