Soldiers Position: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Andrea Test Wiki
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#* Position halten bis Gewebe nachgibt
 
#* Position halten bis Gewebe nachgibt
  
# * Ohne Kontakt zum Inion zu verlieren stellen sich die Finger im 90° Winkel auf (Flexion)Fin
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* Beobachten des Weitens des Sinus transversus nach lateral
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#* Ohne Kontakt zum Inion zu verlieren stellen sich die Finger im 90° Winkel auf (Flexion)Fin
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#* Beobachten des Weitens des Sinus transversus nach lateral
  
# * Fingerkuppen gleiten weiter leicht aufgestellt nach caudal und verweilen unmittelbar inferior des Os occipitale
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* Sanfter Druck nach cranial -> Os occipitale
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#* Fingerkuppen gleiten weiter leicht aufgestellt nach caudal und verweilen unmittelbar inferior des Os occipitale
* Das suboccipitale Gewebe ruht auf den Fingerkuppen
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#* Sanfter Druck nach cranial -> Os occipitale
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#* Das suboccipitale Gewebe ruht auf den Fingerkuppen
  
# * Einsinken nach anterior -> Atlasbogen
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* Suboccipitalraum weitet sich
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#* Einsinken nach anterior -> Atlasbogen
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#* Suboccipitalraum weitet sich

Version vom 14. Juli 2019, 16:32 Uhr

Behandlungsposition:

  • Patient: Rückenlage
  • Therapeut: am Kopfende

Behandlungsschritte: Phase 1: Dekompression von C0/C1

    • Hände flach übereinander
    • Spitzen der Mittelfinger zusammen, berühren sich unter Inion (Protuberantia occipitalis externe, Mitte Linae nuchae superior)
    • Position halten bis Gewebe nachgibt
    • Ohne Kontakt zum Inion zu verlieren stellen sich die Finger im 90° Winkel auf (Flexion)Fin
    • Beobachten des Weitens des Sinus transversus nach lateral
    • Fingerkuppen gleiten weiter leicht aufgestellt nach caudal und verweilen unmittelbar inferior des Os occipitale
    • Sanfter Druck nach cranial -> Os occipitale
    • Das suboccipitale Gewebe ruht auf den Fingerkuppen
    • Einsinken nach anterior -> Atlasbogen
    • Suboccipitalraum weitet sich