Plug Os hyoideum: Unterschied zwischen den Versionen
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* Schritt 2: Schildknorpel -> anterior und inferior | * Schritt 2: Schildknorpel -> anterior und inferior | ||
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* Typ II Technik mit beiden Händen gemeinsam, nicht reziprok, arbeiten | * Typ II Technik mit beiden Händen gemeinsam, nicht reziprok, arbeiten | ||
* IDM im Bereich des Halses sowie Membranrupturen der cervicalen Gefäße werden an die Oberfläche kommen | * IDM im Bereich des Halses sowie Membranrupturen der cervicalen Gefäße werden an die Oberfläche kommen | ||
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'''Typ III Behandlung für Os hyoideum''' | '''Typ III Behandlung für Os hyoideum''' | ||
Version vom 16. August 2019, 13:23 Uhr
Dieses Protokoll beschreibt eine mögliche Reihenfolgen. Nicht jeder Schritt muss ausgeführt werden - bis hin zur Plugbehandlung.
Transvers-Mapping Charakteristik: Entlang des Os hyoideum.
SCS: Anterior cervicals (Siehe Kurs IV: Bewegung und Quanten I)
ASCS: Muskulus mylohyoideum ASCS
MFR: Os hyoideum-System - fasziale Technik
CS: für die Organe Epiglottis, Tonsillen, Os hyoideum, Schildknorpel - siehe nachfolgende Techniken:
Zunge - Verminderung von Widerständen - Kontraktion
Behandlungsschritte:
- Patient: Rückenlage
- Schritt 1: Kinn leicht -> superior und posterior (Kontakt über Mandibula mittig)
- Schritt 2: Sutura frontonasallis mit 2 Fingern ("Pinzettengriff") -> inferior und Annähern der Finger aneinander
- Halten bis zum Release
Zunge - Verminderun von Widerständen - Elongation
Behandlunggsschritte:
- Patient: Rückenlage
- Schritt 1: Clavicula, beide sternalen Köpfe gemeinsam -> posterior
- Schritt 2: Schildknorpel -> anterior und inferior
- Halten bis zum Release
Typ II Behandlung für Os hyoideum
Behandlungsschritte:
- Hand 1: Os hyoideum mit Daumen und Zeigefinger fassen
- Hand 2: C2, C3, C4 posterior -> anterior
- Typ II Technik mit beiden Händen gemeinsam, nicht reziprok, arbeiten
- IDM im Bereich des Halses sowie Membranrupturen der cervicalen Gefäße werden an die Oberfläche kommen
Typ III Behandlung für Os hyoideum
Behandlungsschritte:
- Patient: Rückenlage möglich - sitzend einfacher
- Therapeut kontaktiert die lateralen Enden des Os hyoideum mit 2 Fingern:
- Schritt 1: Flexion der HWS bis zur interbarrier Zone des Zungenbeins
- Schritt 2: Shear Bewegung des Os hyoideum für 6 sec. verhindern
- Aus der Flexion der HWS weiter: 3-5 malige Wiederholung jeweils zur nächten interbarrier Zone des Zungenbeins bis keine Shear Bewegung mehr wahrnehmbar ist.