Plexus lumbalis NTT: Unterschied zwischen den Versionen

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Schultergürtel, anteriorer Anteil: dysf. Kompression -> posterior
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Lumbale Region, inferior der Nieren und lateral der Harnleider: dysf. Kompression -> anterior
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Patient: Rückenlage oder Bauchlage
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Primär dysfunktionalen Plexus lange mit Perikard verbinden und Motilitäten beruhigen  
 
Primär dysfunktionalen Plexus lange mit Perikard verbinden und Motilitäten beruhigen  
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Wenn nicht beruhigt, dann:  
 
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Schritt II:  
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Typ I Beziehungen für den gesamten Plexus brachialis:  
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'''Schritt II:'''
Linker Unterarm
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Rechtes Gesäß
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Typ I Beziehungen für den gesamten Plexus lumbalis:  
Rechtes Tuber ischiadicu
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* Linke ischiocrurale Muskulatur
Rechte Patella
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* Calcaneus
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* M. biceps brachii rechts
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* Rechter Ellbogen
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* Os zygomaticum rechts
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Wenn nicht beruhigt, dann:  
 
Wenn nicht beruhigt, dann:  
Schritt III:  
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Kontakt 1:  
 
Kontakt 1:  
Obere Thoraxapertur, 1 h-inch medial des Acromio-Claviculargelenks, 1 h-inch posterior der Clavicula -> posterior und medial
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Knapp 4cm lateral der Querfortsätze von L2, L3, L4, L5; Kontakt mit ulnarer Handseite -> anterior
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Kontakt 2:  
 
Kontakt 2:  
Lange Sehne des M. biceps im Sulcus intertubercularis (Spalt am Humeruskopf durch den Bizepssehne läuft) -> anterior
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Superior des Beckenkamms, ca 2,5 cm lateral der Spina iliaca posterior superior (SIPS); Kontakt mit ulnarer Handseite -> lateral und inferior
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[[LWS]]

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2019, 14:56 Uhr

Reflexkontaktstelle für die Nullifikation:

Lumbale Region, inferior der Nieren und lateral der Harnleider: dysf. Kompression -> anterior

Behandlungsschritte:

Patient: Rückenlage oder Bauchlage

Schritt I:

Primär dysfunktionalen Plexus lange mit Perikard verbinden und Motilitäten beruhigen

Wenn nicht beruhigt, dann:

Schritt II:

Typ I Beziehungen für den gesamten Plexus lumbalis:

  • Linke ischiocrurale Muskulatur
  • Calcaneus
  • M. biceps brachii rechts
  • Rechter Ellbogen
  • Os zygomaticum rechts

Wenn nicht beruhigt, dann:

Schritt III:

Line of Tension

Kontakt 1: Knapp 4cm lateral der Querfortsätze von L2, L3, L4, L5; Kontakt mit ulnarer Handseite -> anterior

Kontakt 2: Superior des Beckenkamms, ca 2,5 cm lateral der Spina iliaca posterior superior (SIPS); Kontakt mit ulnarer Handseite -> lateral und inferior

LWS