Plug Sphincter cardiae - Behandlungsprotokoll: Unterschied zwischen den Versionen

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Die häufigste Ursache für die Ausbildung eines Plugs am Sphincter cardiae sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Vergiftungen. Der Plug wird ausgebildet, um Toxine nicht in den Gastro-Intestinaltrakt gelangen zu lassen.
 
Die häufigste Ursache für die Ausbildung eines Plugs am Sphincter cardiae sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Vergiftungen. Der Plug wird ausgebildet, um Toxine nicht in den Gastro-Intestinaltrakt gelangen zu lassen.
 
Diese Behandlung öffnet den Magen und den Zugang zu IDM in den Magenwänden, ggf. eist ein [[CS Oesophagus]] und [[CS Magen]] notwendig.
 
Diese Behandlung öffnet den Magen und den Zugang zu IDM in den Magenwänden, ggf. eist ein [[CS Oesophagus]] und [[CS Magen]] notwendig.
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'''CS:''' Sphincter cardiae (unilateral)
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* 7. Rippe, anteriorer Anteil -> posterior, inferior
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* Symphysis xiphosternalis und Xiphoid -> rechts lateral
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'''Plugöffnung via Typ II Behandlung''':
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* Hand 1: Kontakt T10 mit dem Thenar der Hand (Daumenballen)
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* Hand 2: auf Sphincter cardiae
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* Typ II Technik mit beiden Händen gemeinsam, nicht reziprok!
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'''Typ I Beziehungen des Sphincter cardiae:'''
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* unterer Anteil des Magens
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* rechter Wadenmuskel (M. gastrocnemius)
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* linker Calcaneus
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* Ossa frontalia
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Typ I Beziehungen können zusätzlich den Zugang zu Membranrupturen in der gesamten Länge des [[Oesophagus]] öffnen.

Aktuelle Version vom 16. August 2019, 16:07 Uhr

Transvers-Mapping-Charakteristik:

Kreis mit positivem Mapping am Sphincter cardiae.

Behandlung: Die häufigste Ursache für die Ausbildung eines Plugs am Sphincter cardiae sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Vergiftungen. Der Plug wird ausgebildet, um Toxine nicht in den Gastro-Intestinaltrakt gelangen zu lassen. Diese Behandlung öffnet den Magen und den Zugang zu IDM in den Magenwänden, ggf. eist ein CS Oesophagus und CS Magen notwendig.

CS: Sphincter cardiae (unilateral)

  • 7. Rippe, anteriorer Anteil -> posterior, inferior
  • Symphysis xiphosternalis und Xiphoid -> rechts lateral

Plugöffnung via Typ II Behandlung:

  • Hand 1: Kontakt T10 mit dem Thenar der Hand (Daumenballen)
  • Hand 2: auf Sphincter cardiae
  • Typ II Technik mit beiden Händen gemeinsam, nicht reziprok!

Typ I Beziehungen des Sphincter cardiae:

  • unterer Anteil des Magens
  • rechter Wadenmuskel (M. gastrocnemius)
  • linker Calcaneus
  • Ossa frontalia

Typ I Beziehungen können zusätzlich den Zugang zu Membranrupturen in der gesamten Länge des Oesophagus öffnen.