Plug Sphincter cardiae - Behandlungsprotokoll: Unterschied zwischen den Versionen
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Die häufigste Ursache für die Ausbildung eines Plugs am Sphincter cardiae sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Vergiftungen. Der Plug wird ausgebildet, um Toxine nicht in den Gastro-Intestinaltrakt gelangen zu lassen. | Die häufigste Ursache für die Ausbildung eines Plugs am Sphincter cardiae sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Vergiftungen. Der Plug wird ausgebildet, um Toxine nicht in den Gastro-Intestinaltrakt gelangen zu lassen. | ||
Diese Behandlung öffnet den Magen und den Zugang zu IDM in den Magenwänden, ggf. eist ein [[CS Oesophagus]] und [[CS Magen]] notwendig. | Diese Behandlung öffnet den Magen und den Zugang zu IDM in den Magenwänden, ggf. eist ein [[CS Oesophagus]] und [[CS Magen]] notwendig. | ||
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| + | * 7. Rippe, anteriorer Anteil -> posterior, inferior | ||
| + | * Symphysis xiphosternalis und Xiphoid -> rechts lateral | ||
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| + | * Hand 1: Kontakt T10 mit dem Thenar der Hand (Daumenballen) | ||
| + | * Hand 2: auf Sphincter cardiae | ||
| + | * Typ II Technik mit beiden Händen gemeinsam, nicht reziprok! | ||
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| + | '''Typ I Beziehungen des Sphincter cardiae:''' | ||
| + | * unterer Anteil des Magens | ||
| + | * rechter Wadenmuskel (M. gastrocnemius) | ||
| + | * linker Calcaneus | ||
| + | * Ossa frontalia | ||
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| + | Typ I Beziehungen können zusätzlich den Zugang zu Membranrupturen in der gesamten Länge des [[Oesophagus]] öffnen. | ||
Aktuelle Version vom 16. August 2019, 16:07 Uhr
Transvers-Mapping-Charakteristik:
Kreis mit positivem Mapping am Sphincter cardiae.
Behandlung: Die häufigste Ursache für die Ausbildung eines Plugs am Sphincter cardiae sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Vergiftungen. Der Plug wird ausgebildet, um Toxine nicht in den Gastro-Intestinaltrakt gelangen zu lassen. Diese Behandlung öffnet den Magen und den Zugang zu IDM in den Magenwänden, ggf. eist ein CS Oesophagus und CS Magen notwendig.
CS: Sphincter cardiae (unilateral)
- 7. Rippe, anteriorer Anteil -> posterior, inferior
- Symphysis xiphosternalis und Xiphoid -> rechts lateral
Plugöffnung via Typ II Behandlung:
- Hand 1: Kontakt T10 mit dem Thenar der Hand (Daumenballen)
- Hand 2: auf Sphincter cardiae
- Typ II Technik mit beiden Händen gemeinsam, nicht reziprok!
Typ I Beziehungen des Sphincter cardiae:
- unterer Anteil des Magens
- rechter Wadenmuskel (M. gastrocnemius)
- linker Calcaneus
- Ossa frontalia
Typ I Beziehungen können zusätzlich den Zugang zu Membranrupturen in der gesamten Länge des Oesophagus öffnen.