Gallenblasensyndrom
Version vom 13. August 2019, 06:59 Uhr von Andrea (Diskussion | Beiträge)
Typ I Verbindungen nah zur Behandlung des Gallenblasensyndroms
- Leber mit:
- Colon ascendens
- Rechte Niere
- Callenblase,
- Duodenum (D1 plus D2)
- Milz
Typ I Verbindungen fern zur Behandlung des Gallenblasensyndroms
- Leber mit:
- Unterarm
- Olecranon (Ellenbogenspitze)
- Daumen
- Ossa tarsalia (Fußwurzelknochen)
- großer Zeh (rechts)
- Gallenblase mit:
- Metacarpalknochen (Handwurzelknochen
- Patella
- M. gastrocnemius (Wadenmuskel)
- Calcaneus (Ferse)
- Ductus cysticus (Gallenblasengang) mit:
- Lig. falciforme
- Patella
- Gesäß (Buttocks)
- Trochanter major
- Sakrum
- Ductus choledochus (großer-/Hauptgallengang) mit:
- Ventriculus lateralis links (Mittig Hirn, greifbar oberhalb vom Ohr)
- Rippe 3 und 4 anterior gemeinsam
- Ellbogen rechts posterior
- M. quadriceps femoris (Oberschenkel vorne)
- M. piriformis (Ansatz: Sacrum und FemurKopf)
- Muskelbauch gastrocnemius (Wadenmuskel)
- Papilla vateri (M. sphincter Oddi) mit:
- Achillessehne rechts
- M. gastrocnemius links
- Calcaneus
- Patella
- Humeruskopf
- Duodenum (D1, D2) mit:
- M. quadriceps femoris
- Calcaneus
- M. pectoralis major
- M. deltoideus (Schultermuskel]
- Pankreas mit:
- Leberlappen rechts
- Colon transversum
- Uterus/Prostata
- Os Pubis
- Beckenkamm (Iliac Crest)
- Femur lateraler Anteil oberes Drittel
- Femur anteriorer Anteil
- Tibia anterior obere Hälfte
- Mandibula
- Humerus posterior mittig
M. sphincter Oddi Behandlung mit MFR
Anatomischer Kontakt: Gut 3cm rechts des Nabels und gut 3cm superior davon. Läßt sich mit Typ I und MFR gut behandeln