Gallenblasensyndrom

Aus Andrea Test Wiki
Version vom 13. August 2019, 06:59 Uhr von Andrea (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Typ I Verbindungen nah zur Behandlung des Gallenblasensyndroms

  • Leber mit:
    • Colon ascendens
    • Rechte Niere
    • Callenblase,
    • Duodenum (D1 plus D2)
    • Milz


Typ I Verbindungen fern zur Behandlung des Gallenblasensyndroms

  • Leber mit:
    • Unterarm
    • Olecranon (Ellenbogenspitze)
    • Daumen
    • Ossa tarsalia (Fußwurzelknochen)
    • großer Zeh (rechts)
  • Gallenblase mit:
    • Metacarpalknochen (Handwurzelknochen
    • Patella
    • M. gastrocnemius (Wadenmuskel)
    • Calcaneus (Ferse)
  • Ductus cysticus (Gallenblasengang) mit:
    • Lig. falciforme
    • Patella
    • Gesäß (Buttocks)
    • Trochanter major
    • Sakrum
  • Ductus choledochus (großer-/Hauptgallengang) mit:
    • Ventriculus lateralis links (Mittig Hirn, greifbar oberhalb vom Ohr)
    • Rippe 3 und 4 anterior gemeinsam
    • Ellbogen rechts posterior
    • M. quadriceps femoris (Oberschenkel vorne)
    • M. piriformis (Ansatz: Sacrum und FemurKopf)
    • Muskelbauch gastrocnemius (Wadenmuskel)
  • Papilla vateri (M. sphincter Oddi) mit:
    • Achillessehne rechts
    • M. gastrocnemius links
    • Calcaneus
    • Patella
    • Humeruskopf

Bild Gallengänge

  • Duodenum (D1, D2) mit:
    • M. quadriceps femoris
    • Calcaneus
    • M. pectoralis major
    • M. deltoideus (Schultermuskel]
  • Pankreas mit:
    • Leberlappen rechts
    • Colon transversum
    • Uterus/Prostata
    • Os Pubis
    • Beckenkamm (Iliac Crest)
    • Femur lateraler Anteil oberes Drittel
    • Femur anteriorer Anteil
    • Tibia anterior obere Hälfte
    • Mandibula
    • Humerus posterior mittig

M. sphincter Oddi Behandlung mit MFR

Anatomischer Kontakt: Gut 3cm rechts des Nabels und gut 3cm superior davon. Läßt sich mit Typ I und MFR gut behandeln

Gallenblase