CS Ellenbogen
Version vom 26. Dezember 2020, 08:21 Uhr von Andrea (Diskussion | Beiträge)
Diese CS bilden sich häufig sekundär zu mehr proximal gelegenen Problemen aus. Ein effizienter Therapieansatz geht von proximal nach distal vor. Im Bereich der proximalen Störungen beginnt man mit MFR, SCS/ASCS Techniken, bevor regionale CS behandelt werden. Erst danach können NTT Techniken eingesetzt werden. Die CS für die Nerven in diesem Bereich entsprechen nicht den NTT Techniken, die bis in die Nervenstruktur selbst eingreifen. Diese CS adressieren den Raum um den Nerv.
Immer zu behandeln bei Karpaltunnel Syndrom!
Arteria brachialis - CS:
- Humerus, medialer Epicondylus, medialer Anteil -> posterior, lateral
- Processus coronoideus (in Armbeuge, Processus frontal/Ellenseitig), anteriorer Anteil -> inferior
Vena mediana cubiti - CS:
- Lateraler Epicondylus