CS der Markhöhlen (stuck open/stuck closed)
Version vom 16. Januar 2021, 08:37 Uhr von Andrea (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Behandlung dieser Dysfunktion bringt immer immunologische Defizite an die Oberfläche. Dazu gehören Plugs und Belastungs-RMotilitäten. ''Sollte nicht kl…“)
Die Behandlung dieser Dysfunktion bringt immer immunologische Defizite an die Oberfläche. Dazu gehören Plugs und Belastungs-RMotilitäten.
Sollte nicht klar erkennbar sein ob es stuck open oder stuck closed ist, immer BEIDE Techniken machen.
Femur Markhöhle "stuck closed":
- Trochanter majus -> superior
- Femur, lateraler Condylus (Kniehöhe!) -> medial
Femur Markhöhle "stuck open":
- Trochanter majus -> Annäherung anterior/posterior und posterior/anterior
- Condylus, lateral und medial -> medial nach anterior, lateral nach posterior
Patella Markhöhle "stuck closed":
- Patella, lateraler Anteil -> superior
- Patella, oberer Anteil -> medial
Tibia Markhöhle "stuck closed":
- Tibiaplateau (medialer/lateraler Kontakt) -> posterior
- Tibiakopf, distal, inferiore Gelenkfläche -> posterior
Tibia Markhöhle "stuck open":
- Tibiaplateau (medialer/lateraler Kontakt) -> posterior
- medialer Malleolus -> posterior
Fibula Markhöhle "stuck closed":
- Fibula, proximaler Kopf -> superior
- Fibula gesamte Länge -> posterior
Fibula Markhöhle "stuck open":
- Fibula, proximaler Kopf -> posterior
- lateraler Malleolus -> anterior