Syndrom der Vena cava superior - Release von Restriktionen

Aus Andrea Test Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweis:Diese Techniken sind unilateral. Die Rippen werden von anterior kontaktiert.

Dekompression: Eine Struktur entspannen Dissoziation: Platze zwischen 2 Strukturen schaffen Torsion: Auslöser - Ausweichen - Strukturverletzungen


Dekompression Vena cava superior von Truncus brachiocephalicus:

  • Hand 1: 3. Rippe links -> inferior und Innenrotation
  • Hand 2: 4. Rippe links superior -> Innenrotation


Dissoziation Vena cava superior vom randständigen Pericard:

  • Hand 1: 3. Rippe links -> superior und Innenrotation
  • Hand 2: 6. Rippe links -> inferior


Strukturverbesserung Mündungsstelle der Vena cava superior in rechtes Atrium:

  • Hand 1: 3. Rippe links -> Innenrotation
  • Hand 2: 4. Rippe links und Intercostalräume (3.-5. Rippe) -> inferior und posterior
  • Auf DOMs achten!


Dekompressions der Vena cava superior und aufsteigender Aorta:

  • Hand 1: 3. Rippe links -> Innonrotation und lateral
  • Hand 2: Intercostalraum (3.-4. Rippe) links -> lateral


Dekompression der Vena cava superior und rechter Arteria pulmonalis:

  • Hand 1: 3. Rippe links -> Innenrotation
  • Hand 2: 3. Rippe links, lateral, anterior -> medial


Torsion der linken Vena brachiocephalica:

  • Hand 1: C6 linker Processus transversus -> inferior
  • Hand 2: 4. Rippe links und Interkostalräume (3.-5. Rippe) -> inferior


Separation der rechen Venae pulmonales vom linken Atrium:

  • Hand 1: 5. Rippe links mit rechtem und linkem 5. Sternochondralgelenk -> superior (forceful)
  • Hand 2: 6. Rippe links mit rechtem und linkem 6. Sternochondralgelenk -> links lateral (forceful)


Separation der lilnken Venae pulmonales vom linken Atrium:

  • Hand 1: 5. Sternochondralgelenk links bis zur Mitte 5. Rippe links, anterior -> superior (forceful)
  • Hand 2: 6. Sternochondralgelenk rechts bis zur Mitte 5. Rippe links, anterior -> rechts lateral (forceful)


Release Technik für Vena cava superior und Vorhofseptum:

  • Hand 1: 3. Rippe links mit rechtem Sternochondralgelenk -> Außenrotation nach links (forceful)
  • Hand 2: Rückseite, Bereich zwischen 3. und 7. Rippe links -> anterior